Am 29.09.2020 war unser Fachtag „Zukunftsherausforderung Integration“ für Ehren- und Hauptamtliche.
Trotz Corono-Krise konnten wir den Fachtag in den Räumen der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich durchführen.

In Vorträgen und Workshops begegneten sich Ehrenamtliche und Hauptamtliche aus verschiedenen Feldern.
Von Mitarbeitenden aus Verwaltung, Deutschem Roten Kreuz über Schulsozialarbeiter_innen, Kräfte aus Begegnungscafés und Fachkräften aus KiTas –  die Durchmischung stimmte an diesem Tag. So kamen auch rege Diskussionen zustande und die Interaktion war nicht nur bei den Workshops gegeben.

Wir freuen uns sehr, dass wir so viele engagierte Menschen einladen konnten und bedanken uns ganz herzlich bei den Referent_innen und bei der Organisatorin seitens der Kreisverwaltung, Veronika Kutschin!